Therapiemöglichkeiten dieser Praxis



Naturheilverfahren - "Mens sana  in  corpore sano!"

sind eine seit Jahrhunderten von Ärzten betriebene Therapieform unter Einbeziehung verschiedener Reizformen und Medikamente aus der Natur, die einen kranken Körper in sein Gleichgewicht zurückführen und ein entsprechendes natürliches Heilkonzept dem Arzt zur Verfügung stellen.

Für diese ursprünglichen und natürlichen Therapien werden Kalt- und Warmwasserreize, Luft, Sonne, verschiedene Bewegungstherapien (Gymnastik, Ausdauertraining), Massagen, Pflanzenheilkunde und auch die Ordnungstherapie (reflektierte Regelung der persönlichen Lebensumstände und der persönlichen Lebensart) beim Patienten nach seiner individuellen Erkrankungsform eingesetzt.

Bei uns werden ambulante Naturheilverfahren nach einem ganzheitlichen Prinzip seit vielen Jahren erfolgreich bei Patienten angewendet. Neben der etablierten Standardmedizin werden bei uns die klassischen Naturheilverfahren gleichberechtigt eingesetzt.

Schulmedizin und Naturheilverfahren ergänzen sich! Von unseren Patienten wird erwartet, dass sie Verständnis für die klassischen Naturheilverfahren neben den etablierten Formen der Medizin mitbringen.


- Ganzheitliche Diagnostik als Mittelpunkt der individuellen Therapie! -

 
image